Fotograf: Stephan Floss | zur Startseite Fotograf: Stephan Floss
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Christian Diemer

Christian Diemer, Foto von Khrystyna Kulakovska

Christian Diemer, geboren 1986 in Rottweil, studierte Komposition, Musikwissenschaft und Kulturmanagement in Weimar, Sankt-Petersburg und Paris. Promotion über traditionelle Musik und nationale Identität in der Ukraine. Seine abendfüllende Oper Bonnie und Clyde wurde 2017 am Theater Nordhausen uraufgeführt.

 

Christian Diemer verantwortete interkulturelle, journalistische und EU-bezogene Projekte, mit besonderem Fokus auf Osteuropa und den Westbalkan. Er war langjähriger Geschäftsführer des Online-Magazins Europe & Me sowie Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. 2019 wurde er in die Fachlaufbahn Kultur des Goethe-Instituts aufgenommen.

 

Link zur Webseite: www.christiandiemer.de